Benefizkonzert “Virtuose Violinen” im Stift St. Florian

Unter dem Titel “Virtuose Violinen – Streichmusik klassisch und modern” veranstaltet der Lazarus-Orden am Sonntag, 19. April 2015 ein Benefizkonzert im Stift St. Florian.

Mit dem Reinerlös des Benefizkonzerts unterstützt der Lazarus-Orden Hilfsprojekte seines Spirituellen Protektors, Patriarch Gregorios III., in Syrien – unter anderem zur Errichtung eines Spitals in Khabab nahe Damaskus und weitere Soforthilfe-Projekte zugunsten notleidender Menschen dieses Landes.

“Ein Spitzenensemble der Anton Bruckner Privatuniversität”, so charakterisiert Vizerektor Univ.-Prof. Josef Eidenberger die vielseitigen jungen Künstlerinnen des Ensemble “Spontan” rund um Solo-Violinistin Heidemarie Mayer.
Und vielseitig ist auch das dargebotene Repertoir. Stehen zunächst klassische Streichkompositionen von Antonio Vivaldi, Henry Purcell und W. A. Mozart am Programm, so wendet sich das Ensemble im Anschluss der Gegenwartskunst zu. Moderne Melodien des deutschen Jazz-Violinisten Jörg Widmoser oder Stevie Wonder werden vom Streichquintett “Spontan” neu interpretiert und sorgen für ein schwungvolles Finale dieser Benefiz-Matinee. Ein Klangerlebnis von klassisch bis modern!

Karten können ab sofort im Vorverkauf zu EUR 24,- via eMail-Bestellung (michael.grims(at)liwest.at) oder 0664 82 982 16 bezogen werden.
Karten sind weiters an der Tageskassa zum Preis von EUR 28,- erhältlich.
Für Jugendliche und Studenten gilt der halbe Preis.
Das Konzert findet am Sonntag 19. April 2015 in der Sala Terrena des Augustiner Chorherrenstiftes St. Florian statt – Beginn ist 11:00 Uhr.